Chacholong

Cacholong - Kacholong

!

Cacholong - Kacholong gehört zu den eher seltenen Steinen 

Heil- und magische Eigenschaften Cacholong (Frauenstein) 

Der Name des Minerals Cacholong stammt angeblich aus der Kalmyk Sprache. Buchstabierte das Wort KAHA — übersetzt als den Fluss und des Wortes HALONG — Stein. Das Mineral kennt man auch unter folgenden andern Namen:

Milch der versteinerten heiligen Kuh sowie Kalmyk Achat und Perlen Achat.

Cacholong — ist eine undurchsichtige Varietät des Minerals Opal. Manche Cacholongs  sind andersfarbig, z.B. grünlich oder grünlich-braun oder auch blaugrün bis beige.

Meist aber sind Cacholongs aus milchigen weissen Kristallen mit bunten Flecken und Zahlen. Der Stein leuchtet wie Perlen oder Glas.

Mineralvorkommen sind in Russland, Armenien, Tansania, Kasachstan und Mittelasien.

Medizinischen Eigenschaften. Stein hat bemerkenswerte heilenden Eigenschaften.
Cacholong übt seinen Einfluss auf das Kronen-Chakra. Traditionelle Heiler sagen Cacholong hilft bei Schwangerschaft, Geburt und Frauenleiden. Auch wirkt der Stein ausgleichend aufs Nervensystem. Er kann auch helfen Giftstoffe auszuleiten und unterstützt bei Magen-Darm-Erkrankungen.

Magische Eigenschaften. 
Beim Cacholong sind magische Eigenschaften schon seit der Antike bekannt. So im alten Indien glaubte man, dass dieses Mineral — heilige ist Kuhmilch, wie versteinert. Auch sei dieser Stein mit dem heiligen Stier Apis der ägyptischen Mythologie verbunden. Apis personifiziert die Kräfte der Gesundheit, Wohlstand, Überfluss und Fruchtbarkeit. Er wird oft als Talisman getragen für Gesundheit, Glück und Erfolg. Der finanzielle Erfolg soll ebenfalls unterstützt werden. 

Der Stein ist dem Mond und der Venus zugeordnet. Er hilft richtige und wichtige Entscheidungen zu treffen und zieht Sympathie den Anderen an. Es wird empfohlen den Stein auf sich zu tragen, ihn oft zu waschen und an der Sonne wieder aufzuladen. 

Cacholong wird den Sternzeichen Waage und Stier zugeordnet

 

 

Demnächst diverse Angebote auf dieser Seite

Im Geschäft ca 30 Kilo Rohsteine und ein paar Anhänger