Baryt Donut - 30mm

Ba-DO-A
NEU
    Lieferzeit:Ab Lager
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Baryt (weiss/ hell) als Donut (Pi- Scheibe) 30mm

Baryt (weiss) geschliffen als Donut

Pi- Scheibe als Anhänger

 

Grösse: ca. 30 mm

mit Lederband


Jeder Stein ist ein Unikat und Naturbelassen, nur in Form geschliffen.

Daher unterscheiden sich alle Steine von Grösse und Form

 

*Bild wird vom Original abweichen da jedes Produkt ein Unikat ist 

 

Entstehung und Mineralogie

Kryptomelan ist ein relativ häufiges Mineral der Mineralklasse der Oxi-de und Hydroxide.

Kryptomelan mit einem Kristallwasseranteil bis zu 3,5 % entsteht sekundär als Zerfallsprodukt in der Oxidations-zone Siderit führender, manganhaltiger Lagerstätten. Er kristallisiert im monoklinen Kristallsystem mit der chemischen Zusammensetzung K(Mn4+, Mn3+)8O16.

Selten bildet das Mineral subhedrale Kristalle mit bis zu 2 mm Grösse, häufiger jedoch fein gemahlene Körner oder traubenförmige bis faseri-ge, undurchsichtige Aggregate mit metallischem bis mattem Glanz. Seine Mohshärte liegt zwischen 6 – 6,5; seine Dichte zwischen 4,17 – 4,41.

Kryptomelan kann in stahlgrau bis zum bläulichen grau vorkommen; mit bräunlich-schwarzer Strichfarbe. Es ist löslich in Salzsäure.

Verwechslung
:
Es kann leicht mit Hollandit, Manganit und Psilomelan verwechselt werden und ist am nächsten mit Coronadit, Ferrihollandit, Hollandit, Manjiroit und Strontiomelan verwandt.


Testung

Obwohl Kryptomelan sehr häufig vorkommt, wurde es bisher in der Steinheilkunde nur in den USA verwendet. Erst seine Verwechslung mit dem ähnlichen Hollandit liess ihn in eine Testphase kommen, wo er schnell eine überzeugende Wirkung zeigte.

Die im Folgenden beschriebenen Wirkungen sind eine Zusammenfas-sung aus etwa 12 Monate Erfahrungen. Dabei wurde der Kryptomelan von über 200 Personen getragen – und von 3 Therapeuten auf sehr un-terschiedliche Art eingesetzt. Dazu wurde der Kryptomelan in mehre-ren Gruppen getestet. Die Träger und Therapeuten gingen jedoch da-von aus, dass sie einen Hollandit einsetzen würden. Somit lagen die Bedingungen eines Doppelblind-Versuches vor.


Organwirkung

Kryptomelan wirkt auf Gehirngefässe, Gelenke, Hypophyse, Leber, Galle, Lymphknoten, Nerven, Schilddrüse, Zirbeldrüse

Psychische Wirkung 


Sekundäre Mineralien helfen Prägungen sowie schmerzhafte Erfahrun-gen aufzudecken und sich neu orientieren zu können.

  • Kryptomelan lässt Manipulationen im psychischen Bereich erkennen und abwehren
  • hilft bei der Abnablung von der bestimmenden Mutter
  • beruhigt bei aggressivem Suchtverhalten
  • hilft, sich aus geistiger Besessenheit zu lösen und danach angst-frei zu leben
  • verändert allgemein unbestimmtes, aggressives psychisches Verhalten
  • mildert sozial abgrenzendes Verhalten
  • stabilisiert Stimmungsschwankungen bei emotional instabilen Persönlichkeiten
  • bessert gestörte zwischenmenschliche Beziehungen
  • wirkt gegen das chronische Gefühl der Leere nach psychischen Verletzungen
  • hilft die Wut nach unangemessenen, heftigen Wutanfällen wieder zu kontrollieren

 

Autor: Werner Kühni, 2016